USS Constitution Baukasten

USS Constitution Baukasten - Bild 1USS Constitution Baukasten - Bild 2
  • Dokumente

USS CONSTITUTION

Die USS Constitution ist eine aus Holz gefertigte, dreimastige, schwere Fregatte der United States Navy. Benannt von Präsident George Washington nach der Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika, ist sie das weltweit älteste noch schwimmende Marineschiff. Im Jahre 1797 auf Kiel gelegt, war die Constitution eine von sechs Original-Fregatten, die für das Marinegesetz von 1794 zugelassen wurde. Joshua Humphreys entwarf die Fregatten der jungen Marine als Großkampfschiffe und so waren die Constitution und ihre Schwesterschiffe deutlich größer und schwerer bewaffnet und gebaut als herkömmliche Fregatten dieser Zeit.

Erbaut in Boston, Massachusetts an der Edmund Hartt Werft, waren ihre ersten Aufgaben bei der neu gegründeten United States Navy, den Schutz für die amerikanische Handelsflotte während des Quasi-Krieg mit Frankreich zu gewährleisten und die Freibeuter der Barbareskenstaaten zu besiegen.

Dieser Baukasten ist eine Neuerscheinung aus dem Hause "Billing Boats" und wird in einer ganz besonderen Laserqualität produziert.

Reichhaltige Ausstattung durch den umfangreichen Einsatz der Gavurmöglichkeiten der modernen Lasertechnik erlauben es hervorragende Baukasten zu attraktiven Preisen zu produzieren. Rumpfbeplankung und viele Messingbeschlagteile machen diese Baukästen besonders werthaltig und die moderne Computergrafik macht die Anleitungsskizzen sehr klar und deutlich.

Technische Daten:
Maßstab 1:100
Länge 910 mm
Beplankung: einfach

Schwierigkeitsstufe Bau (1=sehr einfach ... 5=Experte)
3 erfahren ***
Kategorie/Sparte